DieFernwehFamilie


Wir sind die Fernwehfamilie. Wir, das sind Leo, Micha und Chrissi.


Momentan planen wir unsere Auswanderung. Aber nicht in ein bestimmtes Land, sondern in ein Wohnmobil (oder Wohnwagen,…das steht noch nicht ganz fest). Nächstes Jahr soll es losgehen. Wir wollen die Welt erkunden. Zuerst Europa, danach Australien und Neuseeland und danach die USA und Kanada (oder vielleicht anders herum, wir werden sehen). Fest steht, es soll passieren. Wieso, fragst du dich? Hier kannst du die Antworten dazu finden.


Mit diesem Reiseblog wollen wir uns und vielleicht auch dir dabei helfen, Entscheidungen zu treffen. Für uns stehen nämlich noch viele Fragen offen: Wohnwagen, Wohnmobil oder Transporter? Welche gesetzlich Grundlagen müssen wir in den jeweiligen Ländern beachten? Welche alternativen Wohnmöglichkeiten gibt es für uns? Welche Krankenversicherung, Kreditkarte ist die Beste?! Welche Länder, Städte, Orte wollen wir bereisen? Und noch viele, viele mehr.
Außerdem wollen wir von unserem Leben berichten, sodass du von unseren Fehlern lernen kannst.

So wirst du ein airbnb-Profi |+ ein 31 Euro Gutschein |
Wunderschönes Kroatien | und wieso ich es schwer genießen konnte | 

Vielleicht hast du aber auch noch den einen oder anderen Tipp für uns. Wir würden uns freuen!

Und jetzt ein bisschen mehr über jeden einzelnen von uns!

 

 


Chrissi & Micha


Chrissi

Ich fange jetzt einfach mal an, weil ich auch die meisten Artikel schreiben werde. Ich bin studierte Landschaftsarchitektin aus Hannover und Mutter. Zur Zeit nur Mutter – naja, und ein bisschen Tanztraining gebe ich auch nebenbei. Eigentlich war es geplant, dass ich im Sommer wieder anfange, zu arbeiten. Aber schon allein von dem Gedanken bekomme ich Bauchschmerzen. Viel lieber möchte ich mit meiner kleinen Familie reisen und Leo die Welt zeigen.

Bereiste Länder: 17
Traveled countries 17 and counting.

 


Micha

Ich werde dich auch ab und an mit Beiträgen versorgen und den Blog mitgestalten, das Zepter hat allerdings Chrissi in der Hand. Denn neben diesem Blog gibt es auch noch eine andere Seite, die wir ins Leben gerufen haben. Hier bin dann ich hauptsächlich am Werke: Ökollege.de – Wie lebe ich umweltfreundlicher? Welche Produkt- und Lebensstilalternativen gibt es? Das sind die Fragen, die dort beantwortet werden wollen.
Aber zurück zu diesem Blog. Ich bin Familienkuschler, reisebegeistert (naklar), neugierig, wissbegierig, Auf-Reisen-Nach-Tieren-Gucker und manchmal doch etwas ver-rückt. Ich freu mich schon auf dieses große Lebensprojekt, kann es allerdings nur in wenigen Augenblicken wirklich realisieren.
Die Reise wird uns bzw. mir wahrscheinlich viele Klar- und Weisheiten über das Leben selber bringen. Wir drei werden weiten Landschaften, verrücktem Essen, tollen Menschen, vielen Herausforderungen und neuen Lebensstilen begegnen. Wenn ich daran denke, was für spannende, wundervolle und einzigartige Momente ich mit meiner kleinen Familie erleben werde und was für wundersame Gesichter Lelo machen wird, kribbelts im Bäuchlein. Viel Freude auch dir!

Bereiste Länder: 20
Traveled countries 20 and counting.

 


leo

Leo

Leo kann ja leider noch nicht für sich sprechen. Daher nehme ich (Chrissi) das ganze jetzt einfach in die Hand. Leo ist ein extrem aufgewecktes und willenstarkes Baby (oder schon Kleinkind?!), das unglaublich gerne lacht. Allerdings missbilligt sie noch jegliche Art von Fortbewegungsmittel. Krabbeln und auf dem Arm getragen werden, das ist ok.
UPDATE: Autofahren liegt Lelo immer mehr. Aber am liebsten erkundet sie die Welt nun zu Fuß!

Bereiste Länder: 1/2 (für ein paar Minuten auf polnischem Boden ;D)
Traveled countries 1/2 and counting.


Du willst auf dem Laufenden gehalten werden und exklusive Reisetipps und mehr erhalten? Dann melde dich für unseren Newsletter an!

 

 

Merken

Merken

Merken