Blogparade

 | eine bloggutmaning |

’10 Reisebilder‘ kommt ursprünglich aus Nordeuropa (angeblich Finnland). 4 auf einen Streich wollen nun diese Blogparade jetzt auch nach Deutschland holen! Wir sind begeistert! Natürlich wollen wir da mitmachen!

Aus unserem Sammelsurium an Fotos haben wir 10 Fotos zu den vorgegebenen Themen rausgesucht und wollen sie jetzt auch mit euch teilen:) Micha und ich hatten teilweise andere Vorstellungen, was die Bildauswahl angeht, aber am Ende konnten wir uns einig werden;) Viel Spaß!

1. Eine Flugzeugtragfläche

Flugzeugtraägerfläche beim Anflug auf den Pekinger FLughafen, www.diefernwehfamilie.de

Eine Flugzeugtragfläche habe ich tatsächlich nur schwer finden können, weil ich eigentlich immer versuche, ein Foto ohne zu machen :D Aber Eins konnte ich dann doch finden. Es ist beim Landeanflug auf den Pekinger Flughafen entstanden. Fun fact: Ich bin kein Peking Fan! Mit den unglaublichen Menschenmassen bei Sehenswürdigkeiten, in der U-Bahn und in den Einkaufsläden komme ich überhaupt nicht klar. Damit habe ich vorher auf jeden Fall nicht gerechnet…

2. Das Bild, das aus Versehen gut geworden ist.

2-ein-bild-das-ausversehen-sehr-gut-geworden-ist, Kinderhände, die die Welt entdecken

Leo, unsere kleine Maus, kann nicht still sitzen. Es gibt viel zu viel zu entdecken. Deswegen ist es auch überhaupt nicht leicht, ein gutes und vor allem scharfes Bild zu schießen. Wobei mir unscharf schon teilweise gar nichts mehr ausmacht, solange sie wenigstens im Bild bleibt :D

3. Ein Reisefoto, das fröhlich stimmt.

3-ein-bild-das-froehlich-stimmt, Strand auf Amrum

Dieses Bild verkörpert für mich die pure Freude. Immer, wenn ich es sehe, muss ich lächeln. Ich höre immer noch ihr süßes Lachen, während sie über den Strand düst und sich dem Nordseewind auf Amrum stellt! Alles muss entdeckt, gehört, angefasst oder am besten gegessen werden!

4. Das Naturbild.

4-naturbild Plitwitzer Seen kroatien, kleiner Wasserfall

Die Plitvicer Seen in Kroatien haben mich nicht nur mit ihren großen Wasserfällen und wunderschönen Naturlandschaften beeindruckt, sondern vor allem mit all den kleinen Naturwundern. Es viel mir schwer, mich für ein Bild zu entscheiden, aber mein absolutes Lieblingsnaturbild ist dieser kleine, wilde und wunderschöne Bach!

5. Ein Bild von hoch Oben.

5-ein-bild-von-oben, atemberaubend schöner Blick in den Grand Canyon

Wandern steht noch auf unserer Liste, denn zusammen waren wir noch nie in den Bergen. Deswegen gibt es bei uns ein Bild vom Grand Canyon mit Blick in die unglaublichen Tiefen des Canyons. Wir haben einen atemberaubenden Sonnenuntergang erleben dürfen, an den wir noch heute gerne zurückdenken.

6. Postkartenmotiv.

6-postkartenbild, Strandkörbe am Strand von Amrum

Das Postkartenmotiv war wohl das meist diskutierteste Bild dieser Reihe. Micha ist der Meinung, wir hätten ja noch viel schönere Bilder. Ich bin der Meinung, dass das Bild der Strandkörbe auf Usedom einfach ein typisches Postkartenmotiv ist. Auf Usedom haben wir unseren ersten Urlaub als Familie verbracht und dieser wird uns schon allein deswegen für immer in Erinnerung bleiben!

7. Ein Bild der Reisegefährten.

7-reisegefaehrten, Sandstrand auf Amrum, mit meinen zwei Mäusen

Da wir leider sehr selten Bilder von uns Dreien haben und die Blogparade eher aus meiner Sicht geschrieben wird, stelle ich hier meine allerliebsten Reisegefährten vor:) Trommelwirbel!!! Leo und Micha! Mit beiden ist alles schöner, bunter, aufregender und einfach nur wundervoll <3

8. Das ‚Unter-den-Palmen-genießen-Bild‘.

8. unter den Palmen genießen, Sansibar, Private Bucht

Puh, Glück gehabt. Ein Bild unter Palmen konnte ich finden. Meine Schwester und ihr Mann haben auf Sansibar geheiratet und wir sind mit:) Die Trauung in der eigenen privaten Bucht mit Blick auf eine alte Ruine der Chuini Zanzibar Beach Lodge war einfach nur traumhaft schön! Wusstet ihr, dass es dort auch Ebbe und Flut gibt? War mir vorher nicht bewusst! Am nächsten Morgen war das Wasser einfach weg:D

9. Das Guten-morgen-Bild.

9-gute-morgen-bild, Malmö Schweden, Wildcampen im Kofferraum

Auf unserem ersten Roadtripdurch Schweden haben wir im Kofferraum wild gecampt. Nach unserer ersten Nacht im Auto wollte ich ein Bild von unserem schönen Blick aufs Meer machen, aber es wurde dann doch leider ein Werbebild für Kellogg’s:/ Was man nicht alles isst, wenn man unterwegs is(s)t.

10. Lieblingsstadt.

10-lieblingsstadt. New York City, Skyline, bei Nacht

New York, New York! Du hast uns so sehr überrascht. Nie hätten wir gedacht, dass du tatsächlich so toll und aufregend bist. Irgendwann werden wir mal länger bleiben als eine Woche – mindestens ein halbes Jahr, versprochen!

Wir finden die Idee des ‚bloggutmaning‘ einfach super und würden uns freuen, wenn noch mehr deutsche Reiseblogger mitmachen:) Einfach 10 eigene Bilder zu den oben genannten Themen publizieren. Schreibt, woher ihr die Idee habt, verlinkt zu 4 auf einen Streich und hinterlasst dort auch einen Kommentar. Gerne auch hier:)

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken